Aufbau eines Teams basierend auf Spielen

spiele - learning-communities
5 (100%) 1 vote

Aufbau eines Teams basierend auf Spielen Es ist natürlich, dass in großen Unternehmen ein konstanter Wettbewerb zwischen den Mitarbeitern besteht. Dies hängt natürlich mit der Tatsache zusammen, dass jeder den Chef beeindrucken und Aufstieg verdienen möchte. Leider wird es manchmal nach ungewöhnlichen Regeln durchgeführt. Die Vorgesetzten, die Spannungen innerhalb der Gruppe abbauen wollen, organisieren Schulungen, um das Team zu festigen. Internet-Spiele sind die ideale Stimulationsmethode.

Warum helfen Spiele, das Team zu integrieren?

Die Antwort ist trivial, weil sie auf enger Zusammenarbeit beruht. Insbesondere diejenigen mit strategischem Charakter zwingen die Teilnehmer des Spiels, zwischenmenschliche Beziehungen zu entwickeln. Sie können die feindliche Armee nicht alleine besiegen. Eine solche Aktion ist zum Scheitern verurteilt. In Kriegsspielen geht es mehr darum, langfristig zu denken und zu beurteilen, ob es sich lohnt, etwas für das Endziel zu opfern. Manchmal bedeutet eine verlorene Schlacht überhaupt nichts, weil es darauf ankommt, den Krieg zu gewinnen. Strategische Spiele bringen Verantwortung für die andere Person mit sich und stärken die Solidarität zwischen den Teilnehmern der Spiele.

Wie beeinflussen virtuelle Spiele die Realität?

Sehr positiv, weil sich Kollegen von der Arbeit nicht mehr als Feinde sehen und sich mehr auf die positiven Aspekte ihrer Zusammenarbeit konzentrieren. Eine solche positive Veränderung wirkt sich auch auf deren Wirksamkeit und finanzielle Ergebnisse des Unternehmens aus. Es ist kein Geheimnis, dass alle Mitarbeiter bei der Umsetzung eines großen Industrieprojekts alles unternehmen sollten, um sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Aufgabe bestmöglich erfüllt. Andernfalls könnte das Unternehmen in Konkurs gehen, und seine Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz.        

Darüber hinaus ist es viel einfacher, durch das Organisieren eines sogenannten Brainstorms auf eine geniale Idee zu stoßen. Während einer solchen allgemeinen Debatte ist die nervöse Spannung viel geringer, was die Kreativität fördert. Sie ist es, die die gesamte Wirtschaft antreibt. In Onlinespielen ist es wie im Leben, derjenige, der mit jedem kommunizieren kann, gewinnt, nicht das lauteste Geschrei. Zusammenarbeit bringt bessere Ergebnisse, aber Sie müssen noch lange darauf warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.